Bewerbungen im Studium

Wer eine Bewerbung schreibt, sollte auf die Anzahl der Wörter in der Bewerbung achten. Zu lange Bewerbungen, oder zu kurze während des Studiums, können schnell ein Negativmerkmal sein.

So wird das Wörter zählen richtig gemacht

Wer schon mal mit einem Programm wie Word oder Open Office gearbeitet hat, wird schnell die Funktionen zum Zählen von Wörtern und Zeichen lieben. Wer allerdings mit einem anderen Programm arbeitet, vermisst oft diese Funktion. Dafür aber gibt es zahlreiche Internet Seiten mit Online Tools, die das Wörter zählen ermöglichen.

Einen Wort Zähler finden Sie z.B. hier: http://www.woerterzaehlen.de

Dabei werden nicht nur Wörter gezählt, sondern fast alles, was in dem Text und dem Dokument vorhanden ist. Dazu zählen auch Absätze und Paragraphen, die einzelnen Zeichen und die Sätze. Per Copy und Paste kann der entsprechende Text aus dem Dokument rauskopiert werden, und der Wortzähler übernimmt die Zählung des einzelnen Wortes.